Your Page Title
. .

Erschließung neuer Märkte und inter­nationale Zusammen­arbeit

Foto Andreas Bauer

Dr.-Ing. Andreas Bauer, Jahrgang 1969, begann seine be­ruf­li­che Lauf­bahn im Jahre 1995 als Pro­jektin­ge­nieur in einer Unter­neh­mens­be­ra­tung. Später pro­mo­vier­te er zu dem Thema „Le­bens­zyk­lusorien­tier­te Opti­mie­rung von In­stand­hal­tungs­sys­te­men für hoch­wer­tige In­ves­ti­tions­gü­ter“ und verant­wor­te­te an­schlie­ßend drei Jahre lang als Team­lei­ter bei einem Luft­fahrtun­ter­neh­men Prozess- und System­opti­mie­rungs­pro­jekte, unter an­de­rem zur welt­wei­ten Ersatz­teil­ver­sor­gung und Etab­lie­rung in­ter­na­tio­na­ler Standor­te.

Im Jahre 2005 grün­dete er die Bauer International Group Inc. in Boca Raton, Florida/USA und ist seitdem Ge­schäfts­füh­rer der Ge­sell­schaft. Er berät sowohl ame­ri­ka­ni­sche als auch eu­ro­päi­sche Un­ter­neh­men un­ter­schied­li­cher Größen­ord­nun­gen.

Andreas Bauer er­gänzt die Leis­tungs­pa­let­te der ing.nition GmbH und un­ter­stützt uns auf den Feldern:

  • internationale Zusammenarbeit,
  • Erschließen neuer Märkte,
  • Supply Chain Management und Ersatz­teil­­manage­ment sowie
  • Optimierung von Systemen und Prozessen.