Your Page Title
. .

Qualitätsmanagement und Logistik

Foto Alexander Lohrai

Alexander Lohrai, Jahrgang 1954, startete seine Karriere nach der Aus­bil­dung zum IT-Kauf­mann als Prog­ram­mie­rer und System- und Soft­ware­ana­ly­ti­ker. Reich­hal­ti­ge Er­fah­run­gen sam­mel­te er bei meh­re­ren nam­haf­ten In­dus­trie- und Lo­gis­tik­un­ter­neh­men als Ab­tei­lungs­lei­ter, wo er die Be­rei­che Or­ga­ni­sa­tion und EDV ver­ant­wor­te­te.

Darauf auf­bauend machte er sich später selbst­stän­dig und berät heute über­wie­gend Unter­neh­men aus dem nord­deut­schen Raum, ist aber auch bundes­weit und in­ter­na­tio­nal im Ein­satz. Er ist zu­ge­las­se­ner DEKRA Qua­li­täts- und Um­welt­ma­na­ge­ment-​Lead­au­di­tor, VDA 6.2 Lead­au­di­tor und TQM-​Assessor nach EFQM (Euro­pean Foun­dation for Quality Mana­ge­ment).

Der ing.nition GmbH stellt er ins­be­son­de­re seine reich­hal­tige Er­fah­rung in der Lo­gis­tik­bran­che sowie in Qua­li­täts- und Um­welt­ma­na­ge­ment­fra­gen bereit.

Zum Leis­tungs­spekt­rum von Alexander Lohrai gehören u.a.:

  • Organisations­entwicklung,
  • Qualitäts- und Umwelt­management,
  • Normen (DIN EN ISO 9000 ff, 14001, VDA 6.2, SQAS, GMP, HACCP),
  • Schulung und Dokumentation.