Your Page Title
. .

IT-Systeme

Foto Alexander Schulz

Dipl.-Wirt.-Inf. Alexander Schulz, Jahrgang 1977, startete 2003 seine beruf­liche Tätig­keit als Pro­jekt­inge­nieur in einer Unter­neh­mens­be­ra­tung. Dort konzi­pier­te er Daten­ban­ken, An­wen­dungs­um­ge­bun­gen und Netz­werk­infra­struk­tu­ren und setzte diese erfolg­reich um. Zusätz­lich gestal­te­te und opti­mier­te er Pro­zes­se in den Berei­chen Ferti­gung, Auf­trags­ab­wick­lung, Kosten­kal­ku­la­tion und Logis­tik in Auto­mobil­bau, Luft­fahrt und Zu­liefer­indus­trie.

Seit 2006 ist er geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter der axensa mit Sitz in Leipzig. Das Pro­dukt­port­folio der axensa um­fasst die Schwer­punk­te Con­sul­ting, IT-Ma­na­ge­ment und Sys­tem-In­teg­ra­tion. Sie ist deutsch­land­weit in den Bran­chen Auto­mobil­bau, Luft­fahrt, Dienst­leis­tungs­sek­tor und Gesund­heits­we­sen tätig.

Alexander Schulz stellt als zerti­fi­zier­ter Micro­soft Certi­fied Profes­sional und Spezia­list für Daten­ban­ken und Daten­ana­ly­sen (ORACLE, SAP, SAB-BW, MySQL) der ing.nition GmbH seine um­fang­rei­che Er­fah­rung von der Kon­zep­tion bis zur Um­set­zung von IT-Sys­te­men zur Ver­fü­gung.